31 August 2006

Welcher Pfad führt zur Geschichte

Welcher Pfad führt zur Geschichte
Hab den ganzen Abend GTA Vice City gespielt und eben mal aufgehört weil eh bald cheers kommt und hab mir gedacht schreibste jetzt was. Hab vorhin nen riesig langen eintrag geschrieben über das Sein, die Erkenntniss des Seins und wie sich diese Erkenntnis entwickelt hat. So richtig philosophisch und verwirrend wie Nietzsche und dann hat mein verdammter PC einfach so neu gestartet. Alles weg. Deshalb schreib ich jetzt gleich in Word und mach Zwischenspeicherungen. Komisch wie das Schicksal so ist, als ich vorhin geschrieben hab ist hat er neugestartet aber danach ist es den ganzen Tag nicht mehr passiert. Hab heute Blau gemacht bzw. bin nicht aufgewacht obwohl ich gestern nacht um 1 ins Bett bin. Deshalb hatt ich nen riesen streit mit meinem vater, aber alles ist wieder in ordnung. Hab heute Abend leckeres Hähnchen gegessen vom Schorsch, der macht die besten. Morgen Arbeit, versuch zu chillen, spiel Civilization. Donnerstag Berufsschule, Weihnachsfeier. Freitag noch en chillliger Arbeitstag und dann ist es endlich geschafft, Urlaub!!!. 2 Wochen geiler Entspannung und Party. Muss morgen unbedingt Weihnachtsgeschenke kaufen. Muss mir en bissel kohle organisieren für weihnachtsgeschenke und drogen. Aber ich bekomm immer sowas hin. Meinem Bruder schenk ich irgenein neueres comic von mir das er noch nicht kennt aber ich schon gelesen habe, meinen Schwestern schenk ich billige Parfums die wie teure aussehen und riechen, meinem Vater ein Sportmagazin und ne Zigarre, meiner Mutter Mercis und ein selbsverfasstes Gedicht. Keine Ahnung wie ich jetzt auf sowas komme, aber kann nicht so schwierig sein. Normalerweise hasse ich ja gedichte. Nein das mach ich doch nicht, dass ist mir viel zu dumm. Dann Mercis und Roches. Soll ich jetzt noch etwas philosophieren um das von vorhin auszugleichen? Ja ich machs. Was macht mann wenn man erkannt hat das man existiert und das man sich von der masse abhebt. Die einen nutzen dies zum guten und helfen ihren Mitmenschen, andere nutzen es zum bösen und schaden ihren Mitmenschen, wiederum andere denken an sich selbst und profitieren aus der Dummheit der anderen, manche verfallen in depressionen und schaden sich selbst, manche verfallen in agressionen und schaden anderen, manche nehmen drogen um diese erkenntnis noch zu vertiefen. Ich gehöre wohlgemerkt zur letzteren sorte, dafür dass ich nicht in die vierte und fünfte sparte abrutsche sorgen Hasch, das mich die Welt akzeptieren lässt wie sie ist und das gute darin sehe und alkohol der mir spass bringt und dafür sorgt dass ich genug aufregende dinge erlebe. Wenn ich auf eine Party komme, chill ich am anfang, unterhalt mich mit leuten die genau so stoned sind wie ich und fang an mit Bier trinken. Irgendwann wenn ich angetrunken bin lauf ich rum, schau mir alles an und fühl mich wohl. Dann fang ich an Weiber anzugraben und Schnaps zu trinken. Dann wird alles lustiger und verrückter, ich misch beim pogo mit, schlag mich mit leuten aus spass, sauf noch viel mehr, tanz mit mädels, mach was man da so alles machen kann je nach begebenheit und geniesse die party. Irgendwann geh ich dann mit irgendwem einen rauchen, danach chillen und labern ohne ende, brauch garniemanden zu suchen die leute kommen schon zu mir und reden mit mir da ich ein interessanter gesprächspartner bin, besonders nach 10 Bier und 20 Schnaps. Ich bleibe eigentlich immer bis die Stimmung weg ist und die leute nur noch rum liegen. Dann weiss ich das es zeit ist zu gehen. Ich wollte ja philosphieren. Los gehts. Wie meint ihr das diese Erkenntnis enstanden ist. Wann haben Menschen angefangen zu denken und nicht mehr nach ihren Trieben zu handeln. Es gibt da eine interessante theorie die besagt das der mensch erst durch den genuss von psylocibinhaltigen Pilzen und die damit verbunden Öffnung des Talamus angefangen hat eigenständig zu denken. Durch das Wegfallen dieser Reizüberflutungssperre begann er sich zunächst zu fragen, wer bin ich, was mach ich hier, welche aufgabe erfülle ich, bin ich überhaupt? Er kam auf die Lösung Ich bin ein Mensch, ich jage damit ich meinen Hunger stillen kann, ich bin einer derjenigen die für das wohlergehen der gruppe sorgen, ich denke also bin ich. Vorher hat er einfach gehandelt ohne drüber nachzudenken. Wenn er Hunger hatte hat er sich etwas gefangen und gegessen, wenn er müde war hat er geschlafen, wenn er lust auf sex hatte hat er sich was geschnappt und gevögelt, nicht nur frauen und nich nur in die vagina, alles Frauen, Männer, Tiere in die Vagina, in den Anus, in den Mund oder in die Nase. Das war dem primitiven Menschen egal, später sind menschen auf die idee gekommen. Wenn man anders seine sexuellen Triebe befriedigt, ausser in die vagina einer geschlechtsreifen frau gibt es keine Kinder. So dachten sie sich, in unser religöses manifest das wir machen um uns die macht zu sichern schreiben wir auch rein, das gott es nicht gefällt wenn wir andersweitig sex betreiben. Deshalb ist die Selbsbefriedigung auch so verpönt unter angehörigen einer monotheistischen religion, ohne Muschi keine Kinder. Auf jeden Fall hatte der mensch nun erkannt wer er ist und was abgeht, nun war er fortgeschritten und gründete die zivilization, da er über dinge nachdenken konnte wie nie zuvor, sich dinge vorstellen an die er vorher im traum nicht gedacht hätte und vorallem sesshaft werden durch neue innovationen wie z.B. die Landwirtschaft. Unsere Vorfahren sind ihrer seid 8.000 Jahren fähig, andere Völker waren es bis ins 19.Jahrhundert nicht. Und diese Zivilization nur durch das Psylocybin das sie auf den richtigen Weg führte. Ihr glaubt mir nicht? Probiert es aus, nehmt Pilze. Aber befolgt meine Anweisungen, 1,5 Gramm mexikanische Pilze, mit jemanden dem ihr vertraut, in einer umgebung in der ihr euch wohl fühlt und die euch vertraut ist, mit einem Menschen der Erfahrungen mit dem Erleuchtungsmittel hat aber in diesem Moment nüchtern ist bzw. nicht unter dem einfluss halluzinogener Drogen. Ihr werdet genau das durchmachen von dem ich vorhin erzählt habe. Wer bin ich? Was mache ich hier? Warum bin ich? Bin ich überhaupt? Und ihr werdet auf genau die selben Lösungen kommen und alles wird gut sein. Ihr seid nun erleuchtet durch die Zauberpilze von denen auch eure vorfahren genascht haben und sie es über jahrtausende hinweg weitergegeben haben. Ihr habt euch nun von neuem erleuchtet und seid auch Menschen mit neuer Kraft und neuer Erkenntniss. Aber nehmt es nicht in diesen fällen: Minderwertigkeitskomplexe, Depressionen, Schizophrenie oder wenn ihr als Kind sexuell missbraucht worden seid, denn dann macht ihr das selbe noch mal durch. Das das sebstständige Denken so entstanden ist beweist auch das älteste Buch der Welt ganz am Anfang des Buches. Adam und Eva fühlten sich wohl im Paradies, sie dachten über nichts nach, aßen, tranken, fickten und schliefen. Sie fühlten sich wohl und sicher in ihrer unwissenheit. Gott warnte sie von dem Baum der Erkenntniss zu essen doch sie taten es trotzdem und was kam heraus. Sie erkannten das nie nackt waren und fragten sich warum sie hier sind. Genauso ist es auch mit den Pilzen abgelaufen. Die wilden Menschen waren dumm und unwissend aber glücklich, sie handelten nach ihren Trieben und waren alle gleich, die Männer jagten und kämpften, die frauen saßen zuhause und zogen die kinder auf und kochten. Nach der Erkenntnis bauten sie die Menschen eine neue Gesellschaft auf, die geteilt war in Arbeiter, die die Gebäude errichten, Bauern die die Felder beflügen, Soldaten die Zivilization verteidigen, Wissenschaftler die nach neuen innovationen forschten und zu guter letzt philosophen die nur noch dafür da waren zu denken. Das alte Griechenland, das beste Beispiel für die junge aber schon weitentwickelte zivilisation. Noch ohne die nichtsnutzigen moralvorstellungen dieser Welt, sie fickten mit wem sie wollen und sie benahmen sich wie sie wollten aber schon fortschrittlich, große Bauwerke, Weltwunder, fortschrittliche gelehrte und philosophen. Ich sag nur Sokrates, Plato und Aritoteles. Die ersten die erkannten was der mensch eigentlich ist und wie es mit ihm weitergeht, dies führte zu kant und der irgenwann zu kant, kant wiederum führte zu nietzsche und nietzsche wiederum zu mir. Ohne die Anfänge von Sokrates wäre ich auch nicht. Ich hätte da anfangen müssen wo er angefangen hat. Welcher Pfad führt zur Geschichte? Meiner selbstverständlich. Alles hat in der vergangenheit angefangen. Ihr glaubt mir nicht? Zält mal zurück, alles hat irgendwo angefangen und das liegt lang lang zurück. Oh Shit falscher Sender. Cheers hat schon angefangen, morgen oder vielleicht noch heute geht es morgen damit.